Neff Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld Ett7874N Reparaturtipps zum Fehler: zwei Felder keine Funktion Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Neff Ett7874N --- zwei Felder keine Funktion Suche nach Kochfeld Neff |
|
|
|
|
BID = 883342
onkelpidder Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : zwei Felder keine Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Ett7874N
S - Nummer : T1872A0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Man kann einschalten, beim Hochschalten hört man es auch klicken und nach einiger Zeit kommt auch das Zeichen H für heiße Platte, aber die Platte (Platten)bleibt kalt.
Eine ziemlich kompakte Elektronik mit vielen Relais, habe ich so noch nicht gesehen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was man machen kann? Eine neue Elektronik kostet über 400€
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Onkelpidder |
|
BID = 883460
martin02 Stammposter
|
|
In diesem Fall (zwei Felder gleichzeitig kaputt) sollte man zuerst die Stromversorgung prüfen, sowohl in der Herdanschlussdose als auch am Gerät selbst.
Das Kochfeld hängt bestimmt an zwei Phasen vom Drehstrom, oder?
Grüße
Martin |
|
BID = 883503
|
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die 3 Phasen liegen an und die Kochfelder sind auch in Ordnung.
Gruß
Onkelpidder
|
BID = 883508
sam2 Urgestein
|
Denn gibts nur noch zwei Möglichkeiten, in Eigenleistung weiterzukommen:
-die Elektronikbaugruppe zu erneuern
-den Fehler auf Leiterplattenebene herauszumessen versuchen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Apr 2013 14:31 ]
|
BID = 883670
|
Hallo,
die Elektronik kostet über 400€. leider kann man die Relaisanschlüsse nicht sehen(evtl. kalte Lötstelle), ohne eine zweite Platine abzubauen, sozusagen Operation am offenen Herzen. Dabei kann man einiges zerstören. Aber hin ist das Ding ja schon.
Vielen Dank für Deinen Hinweis
Gruß
Onkelpidder
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416141 Heute : 638 Gestern : 7490 Online : 236 28.11.2024 7:28 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,940311193466
|